Bettagssammlung 2017

"Investition in die Zukunft"

In den vergangenen Jahren hat der Kinder- und Jugendbereich der FEG Schweiz bis zu 40‘000 Franken vom Bundesamt für Sozialversicherungen bekommen. Dieser Beitrag wurde vom Staat ausgerichtet, weil die FEG Schweiz Ausbildungskurse für Jugendliche angeboten hat. Die Kurse bieten wir weiterhin an (zum Teil in Zusammenarbeit mit KIDS Treff Schweiz, der Kinder im Fokus Konferenz, den BESJ Ausbildungskursen und Newleaders). Es ist eine geniale Sache, Jugendliche für ihre Aufgaben als zukünftige Entscheidungsträger in der Schweiz vorzubereiten und auszubilden. Leider unterstützt der Staat unsere Kurse finanziell nicht mehr. Die Ausbildung wird nun über Spenden und Mitgliederbeiträge der 94 FEG-Gemeinden finanziert.

Mit einer Bettags-Spende helfen sie mit, auch weiterhin Jugendliche auszubilden, die sich von Jesus prägen lassen und einen grossen Unterschied für ihre Umgebung ausmachen.

Peter Schneeberger, Vorsitzender FEG Schweiz

peter.schneeberger@feg.ch 

Aufteilung der Bettagssammlung 2017

20 Prozent FEG Schweiz allgemein

29 Prozent Medienrechte und Geschäftsstelle

39 Prozent Öffentlichkeitsarbeit

3 Prozent Ausbildung von Pastoren

9 Prozent Weiterbildung der FEG-Pastoren

Jetzt spenden