Daniel Rath – Vorsitzender der FEG Schweiz

Daniel Rath wird ab 1. September 2024 Vorsitzender der FEG Schweiz.



Biografie Daniel Rath

Daniel Rath (1970) ist seit 1994 als Gemeindegründer und Pastor in der FEG Schweiz engagiert. Nach dem Aufbau der FEG Dietlikon und Goldach leitete er die «Stami – Kirche die bewegt» in St. Gallen. Der Ehemann und Vater von drei erwachsenen Kindern freut sich über sein erstes Enkelkind und betont, dass ihm der Zusammenhalt aller Generationen sehr wichtig ist.

Sein Herz schlägt für Gemeindebau und dienende Leiterschaft. Er träumt von Gemeinden, durch die Gottes Liebe Kreise zieht, Menschen mit der Botschaft der Hoffnung erreicht werden, neue Gemeinden gegründet werden und die Gesellschaft positiv beeinflusst wird. An der FEG Schweiz schätzt er: «Hier habe ich viele beeindruckende Menschen kennengelernt, von denen ich viel lernen konnte und kann und die mir zu Vorbildern im Glauben geworden sind. Von Anfang an fasziniert mich auch das Konstrukt der FEG Schweiz: Selbstständige Gemeinden, die sich selbst nicht genug sind und sich deshalb zu einem grösseren Ganzen zusammengeschlossen haben, um eine gemeinsame Mission zu leben. Das begeistert mich.»

Daniel Rath bringt neben seiner theologischen Ausbildung (SBT Beatenberg und CIU Korntal), Erfahrungen aus seinem Erstberuf als Bankkaufmann, zwei Gemeindegründungsarbeiten, dem Aufbau einer sozialdiakonischen Arbeit, sowie  als Lead-Pastor einer grossen Gemeinde mit.

 


Tätigkeiten FEG Schweiz

Coming soon ... 


Kontakt

Kontakt

Daniel Rath
Vorsitzender FEG Schweiz (ab September 2024)