"Beten und leiten - Leiten und beten"

«Beten und leiten - Leiten und beten»

Inhalt und Ziele dieses Seminars

Du wirst ermutigt geistliche Leitung ganzheitlich wahrzunehmen. Wir zeigen dir auf, dass geisterfülltes Handeln professionelles Handeln im wahrsten Sinn des Wortes ist.

  • Wir setzen uns mit der Persönlichkeit eines Leiters und Beters auseinander.
  • Wir werden dir anhand der Bibel professionelles und geistliches Handeln erklären.
  • Wir wollen uns bewusst machen, dass professionelles Handeln und Beten keine Gegensätze sind.
  • Wir ermutigen dich eine ganzheitliche Sicht von Leitung einzunehmen.
  • Wir setzen uns mit den Bedürfnissen und den Persönlichkeiten deines Teams auseinander.
  • Wir lernen zusammen, wie wir gute Entscheidungen treffen können.

Diese und viele weitere Punkte werden wir an diesem Samstag behandeln.

Peter Hauser, erfahrener Pastor und Christoph Ammann, Unternehmer und langjähriger Gemeindeleiter werden in praxisnahen Modulen die Thematik erläutern. In Teams werden wir zudem den Austausch zu unterschiedlichen Bedürfnissen von "Beten und Handeln" vertiefen. Daneben erhältst du praktische Tipps für Gebetszeiten, Hörzeiten und die Gestaltung von Retraiten.

Dieser Praxisworkshop wird dich und dein Leitungsteam bestimmt bereichern und dir neue Impulse für die Gemeindearbeit vermitteln und wahrscheinlich auch neue Perspektiven öffnen.

Wir freuen uns auf dich!


Engagement ohne Liebe, Nutzethik, Missgunst, Jammern ohne Veränderungsbereitschaft, halb leere Gläser
044 830 12 00
Peter Hauser
Leiter RAP-Team, RAP Region Zürich Nord

Peter Hauser, 1965, Theologiestudium nach Berufslehre und Berufserfahrung (1989 – 1993 am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission – heute: Internationale Hochschule Liebenzell). Weiterbildung an der aeb Zürich zum Ausbilder für Erwachsene mit Fachausweis (2001). CAS in angewandter Psychologie (Personalauswahl und Personalentwicklung) an der FH Nordwestschweiz (2019/20). Seit 1993 als FEG-Pastor tätig und seit 2010 in Wallisellen, der dritten Gemeinde. Regionale Ansprechperson der FEG Schweiz (Region Zürich Nord). Seit 34 Jahren verheiratet mit Jeannette, fünf erwachsene Kinder und sieben Enkel.

Unordnung, Zimt, Sonntagsfahrer, Schlager, Faulenzen, Unzuverlässigkeit, Zelten
+41 79 278 99 11
Christoph Ammann
Leiter Bereich Gemeindeentwicklung, Begleitung bei der Entwicklung von Strategien, Führungsseminare

Christoph Ammann, 1962, ist seit 36 Jahren mit Irene verheiratet. Er hat zwei Töchter und drei Enkel. Während 18 Jahren leitete er als CEO und Mitinhaber ein Softwareunternehmens mit über 80 Mitarbeitern. Seit dem Verkauf des Unternehmens ist er als Verwaltungsrat in diversen Unternehmen tätig und ist Inhaber eines Treuhand- und Beratungsunternehmens. Christoph absolvierte verschiedene Führungsausbildungen und war auch in einem grossen Versicherungsunternehmen als Bereichs- und Projektleiter tätig. Neben beruflichen und militärischen Führungsfunktionen bringt er auch eine langjährige Erfahrung als Gemeindeleiter mit. Er ist Mitglied der Leitung des Bundes FEG Schweiz und dort für den Bereich Gemeindeentwicklung verantwortlich.  

Infos

Samstag, 30. Oktober 2021
09:00 bis ca. 14:30 Uhr

FEG Rheinfelden
Erlenweg 4, 4310 Rheinfelden

Abmeldungen bis zum Anmeldeschluss sind kostenlos. Bei Abmeldungen nach Anmeldeschluss werden CHF 50.- als Umtriebsentschädigung in Rechnung gestellt.

Anmeldeschluss:
Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:00 Uhr