Unterlagen & Downloads Herbst-Pasko 2023

Vom 6.–8. November 2023 fand im Ländli die Pastorenkonferenz statt. 150 Angestellte im pastoralen Dienst widmeten sich dem Thema «Freie Evangelische Gemeinden mit Mission – in einem veränderten Umfeld bewusst missionarisch bleiben». Ziel war, den Blick zu schärfen für das gesellschaftliche Umfeld, in dem wir heute Gemeinde leben und bauen. Gottes Wort und sein Geist sollen neues missionarisches Feuer anfachen. Prof. Dr. Philipp Bartholomä (FTH Gießen) gab als Redner wertvolle Impulse.


Pastorenkonferenz Herbst 2023 «Freie Evangelische Gemeinden mit Mission» mit Philipp Bartholomä


Achtung!

Die Downloads sind geschützt. Die Links funktionieren nur, wenn du dich vorgängig eingeloggt hast (Login befindet sich unten rechts auf der Seite in der Fusszeile).

 


 

Vortrag 1: Zwischen Habakuk und Sacharja: Hoffnungsvoll-realistische Ausgangspunkte für den Gemeindeaufbau «nach dem Christentum»

 

Vortrag 2: Mit dem Evangelium im Exil: Entscheidende Weichenstellungen für zukunftsfähige Gemeinden

 

Vortrag 3: Hingehen und Hinzukommen: Praxisimpulse für Gemeinden mit Mission

 

Vortrag 4: Schritte zur Veränderung: Wie sich der missionarische Herzschlag einer Gemeinde entwickeln lässt